[LOGO] ITM praktiker :: Projekt HighEnd-HiFi Röhrenverstärker ITM BicepTube & Co. - Galerie unserer Leser

[BILD] ITM BicepTube Günter Gutzmann

Günter Gutzmann

Würzburg (D)

Gerät: ITM BicepTube

Hallo praktiker-Team,

es ist jetzt fast ein Jahr her als ich mit diesem Projekt begann, das Ergebnis lässt sich sehen - und natürlich auch hören. Ich habe noch einen Röhren-Phonovorverstärker mitintegriert, da ich ein Schallplattenfreund bin.

Das Gehäuse ist - sehr zeitaufwendig! - aus Granit, Edelstahl und Holz gefertigt. Die Gehäusefront ist mit Klavierlack schwarz lackiert.

Röhrentechnisch habe ich die KT 88 von JJ und für die Vorstufe ECC 803 S von JJ. Dazu habe ich noch ein paar Rundstrahler SX 92 S von E.J. Jordan gebaut mit einem Vollaluminium-Diffusorkegel.

Ich bin total begeistert, das ist ein Klang der seinesgleichen sucht.

Jetzt habe ich noch eins oben drauf gesetzt: Ich habe den Verstärker mit einer KT100 NOS-Röhre bestückt. Was soll ich sagen ... diese Räumlichkeit, die unendliche Bühne, die Präsenz der Instrumente, der Stimmen ... es ist einfach unglaublich!

Dank einer Lösung von Herrn Paltauf kann ich jetzt zwischen den Betriebsarten A, B und C einfach mit einem Schalter wählen.

Ich möchte mich nochmals für dieses Projekt bedanken.

Liebe Grüße aus Würzburg,

Günter Gutzmann


[BILD] ITM BicepTube Günter Gutzmann / 1

Günter Gutzmanns ITM BicepTube ist extrem aufwendig gebaut mit Gehäuse aus Granit mit einer mit Klavierlack lackierten Front.


[BILD] ITM BicepTube Günter Gutzmann / 2

ITM BicepTube von Günter Gutzmann mit ebenfalls selbst gebautem Phono-Röhrenvorverstärker und rechts im Bild der obere Teil der Lautsprecherbox mit dem Rundstrahler E.J. Jordan SX92S.


[BILD] ITM BicepTube Günter Gutzmann / 3

Günter Gutzmanns HiFi-Anlage mit ITM BicepTube in der Übersicht mit links und rechts den beiden ebenfalls selbstgebauten Lautsprecherboxen.


| praktiker.at | Top | ITM BicepTube & Co. | Alle Erbauer zu diesem Projekt |
© 2009-2017 by Felix Wessely, Wien (Austria) - All rights reserved - Permalink - Nutzungsbedingungen - Impressum